Dissertationen » DDC » Erziehung, Schul- und Bildungswesen


Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Öffentliche Verwaltung
Allgemeines, Wissenschaft
Alte Geschichte, Archäologie
Andere Religionen
Andere Sprachen
Architektur
Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Biowissenschaften, Biologie
Bräuche, Etikette, Folklore
Chemie
Deutsch
Deutsche Literatur
Englisch
Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Fotografie, Computerkunst
Französisch, romanische Sprachen allgemein
Geografie, Reisen
Geowissenschaften
Geschichte
Geschichte Afrikas
Geschichte Asiens
Geschichte Deutschlands
Geschichte Europas
Hauswirtschaft und Familienleben
Informatik
Künste, Bildende Kunst allgemein
Landwirtschaft, Veterinärmedizin
Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft
Malerei
Mathematik
Medizin
Musik
Naturwissenschaften
Pflanzen (Botanik)
Philosophie
Physik
Plastik, Numismatik, Keramik, Metallkunst
Politik
Psychologie
Recht
Religion, Religionsphilosophie
Soziale Probleme, Sozialarbeit
Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Spanisch, Portugiesisch
Sport
Sprachwissenschaft, Linguistik
Statistik
Technik
Theater, Tanz
Theologie, Christentum
Tiere (Zoologie)
Wirtschaft
Zeichnung, Kunsthandwerk
   
Es wurden 37 Einträge gefunden.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z [A-Z]

B
Bärmig, SvenWachsen – wie geht das? – Eine kritische Theorie des Qualitätsmanagements in der BehindertenhilfeMetadaten
PDF
proprint-order
Böhme, KatrinMethodische und didaktische Überlegungen sowie empirische Befunde zur Erfassung sprachlicher Kompetenzen im Deutschen – Analysen zu den Bildungsstandards im Fach Deutsch für den PrimarbereichMetadaten
PDF
proprint-order
Becker, HeidrunEntwurf einer Theorie des körper- und leibbezogenen Lernens am Beispiel von Therapieansätzen aus der Ergotherapie und PhysiotherapieMetadaten
PDF HTML
proprint-order
Buchholtz, ChristianeNeue Medien: neues Lernen - neues Handeln – eine explorative Studie zur Veränderung unterrichtlicher Handlungsmuster von Lehrpersonen zum Lehren und Lernen mit neuen MedienMetadaten
PDF
proprint-order
C
Cordes, AntjeEmployability und WerkerInnen – eine empirische Untersuchung bei einem deutschen AutomobilherstellerMetadaten
PDF
proprint-order
D
Drössler, StephanieFörderung sozialer Kompetenzen im Unterricht – prozessorientierte Evaluation eines Fortbildungsprojekts für die Sekundarstufe IMetadaten
PDF
proprint-order
F
Fischer, UteAutonomie in Verbundenheit – Ablöseprozesse in Familien mit erwachsenen Angehörigen, die als schwer geistig behindert gelten ; die Sicht der Eltern ; Deskription und Analyse von Ablöseprozessen aus bildungstheoretischer PerspektiveMetadaten
PDF
proprint-order
Frank, Thomas AlexanderWirksamkeit der ambulanten ergotherapeutischen Intervention bei Kindern im Alter von drei bis zwölf JahrenMetadaten
PDF HTML
proprint-order
G
Ghulam, MustafaAuswirkung der Studienberatung auf Studierverhalten, Studiergewohnheiten und Leistungsmotivation von StudierendenMetadaten
PDF
proprint-order
H
Hanass-Hancock, JillInvisible – the notion of disability in the context of HIV/AIDS in Kwazulu-Natal, South AfricaMetadaten
PDF HTML
proprint-order
Heier, HarrietEvaluation eines psychoedukativen Kurses für Angehörige von SchlaganfallpatientenMetadaten
PDF HTML
proprint-order
Hellwig, HaukeÖkologie, Ökonomie und Soziales im Biologieunterricht – Konzepte von LehrkräftenMetadaten
PDF HTML XML

proprint-order
Hennies, JohannesLesekompetenz gehörloser und schwerhöriger SchülerInnen – ein Beitrag zur empirischen Bildungsforschung in der HörgeschädigtenpädagogikMetadaten
PDF HTML XML
proprint-order
Horbank, UlrikeZur sprachlichen Frühförderung von Kindern mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte unter besonderer Berücksichtigung der Zusammenarbeit mit den ElternMetadaten
PDF
proprint-order
J
Jordan, MargitAlltagsdidaktische Konfigurationen in der ErwachsenenbildungMetadaten
PDF
proprint-order
K
Köhler, HelgaWissenschaftliche Bildung im Alter - ein Beitrag zur Emanzipation der Frau? – Eine qualitative empirische StudieMetadaten
PDF HTML
proprint-order
Kampa, NeleAspekte der Validierung eines Tests zur Kompetenz in Biologie – eine Studie zur Kompetenz in Biologie und ihren Teildimensionen Konzept- und ProzesswissenMetadaten
PDF
proprint-order
Kang, Gu SupImplementierung der Erwachsenenbildung nach der Vereinigung Deutschlands – Analyse von Tagungen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu Beginn der 1990er Jahre unter dem Gesichtspunkt der harmonischen Integration zwischen beiden deutschen StaatenMetadaten
PDF
proprint-order
Kulich, Steve J.Applying cross-cultural values research to "the Chinese" – a critical integration of etic and emic approachesMetadaten
PDF
proprint-order
M
Mann, KatjaPädagogische, psychologische und kulturanalytische Traditionen und Perspektiven im Werk Ellen KeysMetadaten
PDF HTML
proprint-order
Mussik, ReinhardMöglichkeiten und Grenzen der integrierten Fortbildung der Polizei des Landes Brandenburg bei der Umsetzung der Ziele der PolizeistrukturreformMetadaten
PDF HTML
proprint-order
R
Reuter, DinahKindliche Konzepte zur Größe Gewicht und ihre Entwicklung – theoretische Modellierung und zwei Einzelfallstudien mit DrittklässlernMetadaten
PDF
proprint-order
Richter, BeateBildung relational denken – eine strukturtheoretische Präzisierung des transformatorischen Bildungsbegriffs anhand von Robert Kegans EntwicklungstheorieMetadaten
PDF
proprint-order
Riegert, JudithSonderpädagogische Professionalität im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten an Schulen mit dem Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung" – eine qualitative empirische Untersuchung zu Deutungsmustern von Sonderpädagoginnen und SonderpädagogenMetadaten
PDF
proprint-order
Romelli, TizianaBewegendes Sammeln – das studiolo von Isabella d'Este und das petit cabinet von Margarete von Österreich im bildungstheoretischen VergleichMetadaten
PDF HTML XML
proprint-order
S
Schämann, AstridAkademisierung und Professionalisierung der Physiotherapie – "Der studentische Blick auf die Profession"Metadaten
PDF HTML
proprint-order
Schantl, HelmutSchule als "triadischer Raum" – psychoanalytische Reflexionen zur pädagogischen Arbeit mit „schwierigen“ KindernMetadaten
PDF HTML
proprint-order
Schmotz, ChristianeHandlungsleitende Kognitionen beim Einsatz digitaler Medien – eine Studie zu Überzeugungen und Skripts von Lehrerinnen und LehrernMetadaten
PDF
proprint-order
Sonnenburg, PeterUntersuchungen zum schriftlichen Erzählen eines Erlebnisses im jüngeren SchulalterMetadaten
PDF HTML
proprint-order
Stadler, BernhardTherapie unter geschlossenen Bedingungen - ein Widerspruch?Metadaten
PDF HTML
proprint-order
T
Thiel, GertrudEducation, daily routine, and prospects of primary school teachers in Haiti – delay, drudgery, and dreamsMetadaten
PDF
proprint-order
Thiel, OliverModellierung der Bildungsgangempfehlung in BerlinMetadaten
PDF
proprint-order
V
Volk, CorneliaEntwurf eines entwicklungsorientierten psychodynamischen Therapieansatzes für früh traumatisierte KinderMetadaten
PDF
proprint-order
W
Wedel, HeikeDarstellendes Spiel auf Englisch als Perspektive für den bilingualen SachfachunterrichtMetadaten
PDF
proprint-order
Wiedemann, HartmutCliometrische Untersuchungen zur Bildungsökonomie in DeutschlandMetadaten
PDF
proprint-order
Wolff, SylviaElementarunterricht und Sprachbildung unter besonderer Berücksichtigung der Unterrichtspraxis am Berliner Königlichen Taubstummeninstitut zwischen Aufklärung und FrühmoderneMetadaten
PDF
proprint-order
Z
Zagora, RicardaÖffnung von Unterricht in der Sekundarstufe I – eine empirische Untersuchung und ein Praxiskonzept für den Erdkundeunterricht im Land BrandenburgMetadaten
PDF HTML
proprint-order

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z [A-Z]