Dissertationen » RVK » Pädagogik
Bildungspolitik, Kulturpolitik
Pädagogische Soziologie
Sozialpädagogik/Sozialarbeit
   
Es wurden 31 Einträge gefunden.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z [A-Z]

B
Bärmig, SvenWachsen – wie geht das? – Eine kritische Theorie des Qualitätsmanagements in der BehindertenhilfeMetadaten
PDF
proprint-order
Böhme, KatrinMethodische und didaktische Überlegungen sowie empirische Befunde zur Erfassung sprachlicher Kompetenzen im Deutschen – Analysen zu den Bildungsstandards im Fach Deutsch für den PrimarbereichMetadaten
PDF
proprint-order
Becker, HeidrunEntwurf einer Theorie des körper- und leibbezogenen Lernens am Beispiel von Therapieansätzen aus der Ergotherapie und PhysiotherapieMetadaten
PDF HTML
proprint-order
Beckers, PeterKulturelle Aspekte bezirklicher VerwaltungstransformationMetadaten
PDF HTML
proprint-order
Behrisch, BirgitLeiberfahrung – Körperbetrachtung – Wirklichkeit – (Ehe-)Partnerschaftliche Konstruktion von „Behinderung“Metadaten
PDF
proprint-order
Buchholtz, ChristianeNeue Medien: neues Lernen - neues Handeln – eine explorative Studie zur Veränderung unterrichtlicher Handlungsmuster von Lehrpersonen zum Lehren und Lernen mit neuen MedienMetadaten
PDF
proprint-order
C
Cordes, AntjeEmployability und WerkerInnen – eine empirische Untersuchung bei einem deutschen AutomobilherstellerMetadaten
PDF
proprint-order
D
Drössler, StephanieFörderung sozialer Kompetenzen im Unterricht – prozessorientierte Evaluation eines Fortbildungsprojekts für die Sekundarstufe IMetadaten
PDF
proprint-order
G
Groß, MartinBildungssysteme und soziale Ungleichheit - Die Strukturierung sozialen Handelns im internationalen VergleichMetadaten
PDF HTML
proprint-order
H
Hanass-Hancock, JillInvisible – the notion of disability in the context of HIV/AIDS in Kwazulu-Natal, South AfricaMetadaten
PDF HTML
proprint-order
Hein, JakobThe specific disorder of arithmetical skills – prevalence study in an urban population sample and its clinico-neuropsychological validation ; including a data comparison with a rural population sample studyMetadaten
PDF HTML
proprint-order
Hennies, JohannesLesekompetenz gehörloser und schwerhöriger SchülerInnen – ein Beitrag zur empirischen Bildungsforschung in der HörgeschädigtenpädagogikMetadaten
PDF
proprint-order
Horbank, UlrikeZur sprachlichen Frühförderung von Kindern mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte unter besonderer Berücksichtigung der Zusammenarbeit mit den ElternMetadaten
PDF
proprint-order
J
Jordan, MargitAlltagsdidaktische Konfigurationen in der ErwachsenenbildungMetadaten
PDF
proprint-order
K
Kang, Gu SupImplementierung der Erwachsenenbildung nach der Vereinigung Deutschlands – Analyse von Tagungen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu Beginn der 1990er Jahre unter dem Gesichtspunkt der harmonischen Integration zwischen beiden deutschen StaatenMetadaten
PDF
proprint-order
Kulich, Steve J.Applying cross-cultural values research to "the Chinese" – a critical integration of etic and emic approachesMetadaten
PDF
proprint-order
M
Mann, KatjaPädagogische, psychologische und kulturanalytische Traditionen und Perspektiven im Werk Ellen KeysMetadaten
PDF HTML
proprint-order
Merkel, RalfFörderung des vernetzten Denkens – Einsatz der Fallmethode im Master of EducationMetadaten
PDF
proprint-order
Mussik, ReinhardMöglichkeiten und Grenzen der integrierten Fortbildung der Polizei des Landes Brandenburg bei der Umsetzung der Ziele der PolizeistrukturreformMetadaten
PDF HTML
proprint-order
P
Pfleger, ClaudiaDie Didaktik des Fernunterrichts in Formalerschließung unter besonderer Berücksichtigung von LernprogrammenMetadaten
PDF HTML
proprint-order
R
Reuter, DinahKindliche Konzepte zur Größe Gewicht und ihre Entwicklung – theoretische Modellierung und zwei Einzelfallstudien mit DrittklässlernMetadaten
PDF
proprint-order
Richter, BeateBildung relational denken – eine strukturtheoretische Präzisierung des transformatorischen Bildungsbegriffs anhand von Robert Kegans EntwicklungstheorieMetadaten
PDF
proprint-order
Riegert, JudithSonderpädagogische Professionalität im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten an Schulen mit dem Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung" – eine qualitative empirische Untersuchung zu Deutungsmustern von Sonderpädagoginnen und SonderpädagogenMetadaten
PDF
proprint-order
S
Schantl, HelmutSchule als "triadischer Raum" – psychoanalytische Reflexionen zur pädagogischen Arbeit mit „schwierigen“ KindernMetadaten
PDF HTML
proprint-order
Schmotz, ChristianeHandlungsleitende Kognitionen beim Einsatz digitaler Medien – eine Studie zu Überzeugungen und Skripts von Lehrerinnen und LehrernMetadaten
PDF
proprint-order
T
Thiel, GertrudEducation, daily routine, and prospects of primary school teachers in Haiti – delay, drudgery, and dreamsMetadaten
PDF
proprint-order
Thiel, OliverModellierung der Bildungsgangempfehlung in BerlinMetadaten
PDF
proprint-order
W
Weber, LarsHüft-TEP und Knie-TEP in der ambulanten Rehabilitation – eine prospektive KohortenstudieMetadaten
PDF HTML
proprint-order
Wedel, HeikeDarstellendes Spiel auf Englisch als Perspektive für den bilingualen SachfachunterrichtMetadaten
PDF
proprint-order
Wiedemann, HartmutCliometrische Untersuchungen zur Bildungsökonomie in DeutschlandMetadaten
PDF
proprint-order
Wolff, SylviaElementarunterricht und Sprachbildung unter besonderer Berücksichtigung der Unterrichtspraxis am Berliner Königlichen Taubstummeninstitut zwischen Aufklärung und FrühmoderneMetadaten
PDF
proprint-order

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z [A-Z]