Danksagung

Ich danke Herrn Prof. em. Prof. Dr. med. Karl Hecht für die freundliche Überlassung des Themas, die erfahrene hilfreiche Begleitung bei der Anfertigung der Dissertation, für eine hervorragende wissenschaftliche Betreuung und die konstruktive Anleitung.


Ebenso danke ich Herrn Prof. Dr. Rudolf Swat, der mir bei der statistischen Aufarbeitung der Daten durch seine wissenschaftliche Beratung große Unterstützung zuteil werden ließ.


Mein besonderer Dank gilt meiner Familie für ihr Verständnis, meinem Partner Uwe Leidner für seine konstruktive redaktionelle Unterstützung.











„A professor is someone who talks in someone else`s sleep.”
British-born poet
Wystan Hugh Auden
(1907-1973)


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 3.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
17.12.2003