Plath, Kathrin: Zum Mechanismus der Translokation von Proteinen in das Endoplasmatische Retikulum der Hefe

73

DANKSAGUNG

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern der Arbeitsgruppen Rapoport, Hartmann und Sommer bedanken.

Besonders danke ich Tom Rapoport für die freundschaftliche und lehrreiche Zusammenarbeit.

Mein herzlicher Dank gilt Brigitte Nentwig, Angelika Wittstruck, Donna Lizotte, Lara Sutherland, Linda Barenboim und Carol Sawyer für die vielen großen und kleinen Hilfen im Laboralltag.

Steffen Panzner danke ich zutiefst für die Hilfestellungen und zahlreichen Ratschläge am Beginn meiner Doktorandenzeit.

Kerstin Finke, Mary Dabrowski, Enno Hartmann und Thomas Sommer danke ich für die sehr angenehme Zusammenarbeit in Berlin.

Andrea Neuhof, Ben Misselwitz, Walther Mothes und Lars Dreier danke ich für offene Gespräche und die vielen kleinen und großen Hilfen im Auf und Ab der Jahre in Boston.


[Titelseite] [1] [2] [3] [Bibliographie] [Abkürzungsverzeichnis] [Anhang] [Selbständigkeitserklärung] [Lebenslauf] [Danksagung] [Anhang]

© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Tue Apr 11 11:56:29 2000