Rickers, Anke: Identifikation molekularer Regulatoren der anti-IgM induzierten B-Zell Apoptose

112

Danksagung

Ich danke Herrn Prof. B. Dörken, daß ich in seinem Labor am Max-Delbrück Centrum für molekulare Medizin unter hervorragenden wissenschaftlichen Bedingungen promovieren konnte.

Dr. Kurt Bommert danke ich für seine ständige Diskussionsbereitschaft und freundschaftliche Unterstützung, die wesentlich zum Gelingen dieser Arbeit beigetragen hat.

Ich danke Frau Prof. B. Wittmann-Liebold, Eckehard Brockstedt und Albrecht Otto von der AG Proteinchemie am Max-Delbrück Centrum für die gute Kooperation.

Weiterhin möchte ich mich bei allen Mitarbeitern der Arbeitsgruppe Dörken für die schöne Zeit am MDC bedanken.

Ute Nitschke gilt mein Dank für die technische Unterstützung.

Ich danke Frau Prof. B. Wittmann-Liebold, Frau Prof. B. Friedrich und Herrn Prof. B. Dörken für die Begutachtung der Arbeit und der DFG für die finanzielle Unterstützung dieses Projektes.

Meinen Eltern sei liebevoll für die aufmunternden Worte auf dem langen Weg gedankt.


[Titelseite] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [Bibliographie] [Anhang] [Abkürzungsverzeichnis] [Selbständigkeitserklärung] [Lebenslauf] [Danksagung] [Anhang]

© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiDi DTD Version 1.1
a subset from ETD-ML Version 1.1
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Fri Nov 26 14:02:57 1999