Danksagung

Herrn Professor Bodo Contag danke ich für die Überlassung des Themas sowie für die ausgiebige Unterstützung, die hilfreichen Anregungen und Ratschläge und die insgesamt sehr gute, intensive Betreuung.

In besonderem Maße danke ich Herrn Professor Hartmut Kühn für das Interesse an der Arbeit sowie die sehr freundliche, kompetente Betreuung als Doktorvater.

Frau Tania Schink danke ich sehr herzlich für die Beratung in statistischen Fragen.

Herrn Peter Dultz danke ich für die Einführung in die Technik der Infrarot- Spektrometrie.

Herrn Professor Friedrich Pott danke ich für das Interesse am Thema und die Überlassung spezieller Materialien.

Meiner Familie danke ich für die vielen schönen, kreativen Ablenkungen.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 4.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
20.10.2005