Danksagung

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen, die mich bei der Erarbeitung der vorliegenden Dissertation unterstützt haben, bedanken.

Zuerst danke ich herzlich meinem Doktorvater, Prof. Dr. Frank Heidtmann für die langzeitige Betreuung. Ebenfalls bin ich meinem Zweitgutachter Prof. Dr. Umlauf sehr dankbar.

Mein Dank gilt ebenfalls dem Personal der spanischen Bibliotheken und Zeitungsarchive, die ich besucht habe insbesondere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Zeitungsarchivs der Nationalbibliothek und der Hemeroteca Municipal im Centro Cultural Conde Duque in Madrid.

Vor allem bin ich meinem Mann für seine Solidarität zu Dank verpflichtet.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 4.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
17.04.2008