Drews, Thorsten: Halteapparatkonservierende Mitralchirurgie - Studie über 48 Patienten -

88

Danksagung

Mein besonderer Dank gilt Herrn Professor Dr. med R. Hetzer für die Überlassung des Themas, für die Betreuung und die Möglichkeit, am Deutschen Herzzentrum Berlin als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig zu sein.

Ferner bedanke ich mich bei Herrn Oberarzt Dr. H. Warnecke, der mir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stand.

Herrn Oberarzt Dr. J. Hofmeister danke ich ebenfalls für die fachlichen und zeitaufwendigen Korrekturen.

Zum Abschluß der Arbeit führte schließlich die Durchsicht von Herrn Oberarzt
Dr. H. Hausmann, wofür ich mich herzlich bedanke.

Dankbar bin ich Herrn Dr. Siniawski, der arbeitsintensiv mit mir die echokardiographischen Untersuchungen durchführte und mir manchen hilfreichen Rat erteilte.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Wed Sep 18 12:15:59 2002