Danksagung

Besonders möchte ich Herrn PD Dr. Bühling für seine aufopfernde Unterstützung und andauernde und vielseitige Hilfestellung danken. Er hat mich bei dieser Arbeit von der Konzeption bis zum Manuskript wissenschaftlich begleitet.

Ich danke Herrn Professor Dudenhausen für die Möglichkeit der Durchführung dieser Studie in seiner Klinik

Ich danke allen meinen Probandinnen für die gewissenhafte Mitarbeit.

Für die gute Zusammenarbeit gilt mein besonderer Dank Frau Stein und Dr. Elsner, ohne deren Hilfe die Erhebung der Daten nicht möglich gewesen wäre.

Frau Siebert danke ich für die Einweisung in die Statistik.

Nicht zuletzt gilt mein Dank meinen Eltern und Freunden für ihre Geduld, Motivation und Unterstützung.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
XDiML DTD Version 4.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
24.08.2006