Gericke, Gun: Beurteilung von vorherrschender Meinungsmacht privater Fernsehunternehmen nach dem Rundfunkstaatsvertrag

172

Danksagung

Die vorliegende Arbeit entstand in den Jahren 1998 bis 2001 und wurde im Frühjahr 2001 von der Humboldt-Universität zu Berlin als Dissertation angenommen.

Die entscheidende Motivation zum Beginn mit der Arbeit und die thematische Richtungsweisung verdanke ich Herrn Dr. Gerhard Michael.

Mein besonderer Dank gilt Herrn Dr. Klaus Grigoleit für die geduldige Unterstützung der Arbeit und seine Anregungen und Ratschläge, mit denen er wesentlich zum Gelingen des Vorhabens beigetragen hat.

Bei Herrn Prof. Dr. Ulrich Battis bedanke ich mich für seine Geduld und bei ihm sowie bei Herrn Prof. Dr. Hans-Peter Schwintowski für die zügige und wohlwollende Erstellung des Gutachtens.

Die Dissertation hätte jedoch nicht ohne die Mithilfe und Unterstützung durch meinen Lebenspartner Guido K. Höcke entstehen können, der mir bei Problemen oft zu einer geklärten Sicht auf die Dinge verholfen hat.

Die Arbeit ist meinem Vater und meiner Tochter gewidmet.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Mon Feb 17 10:14:47 2003