Giesche, Carsten: „Die Symptomatologie fortgeschrittener rektosigmoidaler Tumoren unter palliativer Therapie mit dem Neodym:YAG-Laser“

DANKSAGUNG

Meinem wissenschaftlichen Betreuer, Herrn Prof. Dr. med. Hans-Joachim Schulz, möchte ich Dank sagen für das Überlassen des interessanten Themas, für die wertvolle Unterstützung und für die kritischen Anmerkungen bei der Gestaltung der Dissertationsschrift.

Dank gilt auch Herrn Dr. med. Rolf Drossel, der mir bei Fragen und Problemen jederzeit zur Seite stand, der mir die Lasertechnik nahegebracht hat und ohne den der Großteil der Untersuchungen nicht denkbar gewesen wäre.

Daneben gebührt auch den Schwestern des Arbeitsbereiches Endoskopie der Charité, Campus Mitte, unter der Leitung von Schwester Ingrid Olerich Dank, die mir beim Studium der Patientenakten und während der Untersuchungen behilflich waren.

Nicht zuletzt möchte ich auch den Patienten danken, die geduldig meine Fragen beantwortet und so zum Gelingen der Arbeit beigetragen haben.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Fri Aug 16 10:07:19 2002