[Seite 81↓]

Danksagung

Mein besonderer Dank gilt meinen Doktorvater Herrn Prof. Dr. Dr. Martin Klein für die freundliche Überlassung des Themas dieser Arbeit. Seine intensive Betreuung, wertvollen Anregungen und konstruktive Kritik haben das Gelingen dieser Arbeit erst ermöglicht.

Meinem Doktorandenbetreuer Herrn Dr. Oliver Schwerdtner möchte ich sehr herzlich für die jederzeit gewährte Disskussionsbereitschaft und die intensive Betreuung danken.

Herrn Hafner danke ich für die freundliche und gütige Hilfe bei der Fotoherstellung.

Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der MKG-Abteilung danke ich für die Freundlichkeit und Unterstützung.

Abschließend möchte ich mich auch insbesondere bei meiner Familie für die Unterstützung und Rücksichtnahme bedanken.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 4.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
30.05.2005