Danksagung

Ich bedanke mich herzlich bei den MTA Frau Audring, Frau Richter und Frau Dijkstal für die freundliche Hilfe.

Herzlich danken möchte ich auch Privatdozent Dr. Lukowsky für die wissenschaftliche Unterstützung. Besonders bei Privatdozent Dr. Muche bedanke ich mich für die gute Betreuung.

Von PD Dr. Lukowsky und PD Dr. Muche wurden mir die Sequenzierdaten zur Verfügung gestellt, vielen Dank.

Einen herzlichen Dank noch an meine Familie.

Danke an Sabina Rolle für das tolle Layout der Arbeit und besonders an Carlos Martinez Valle für sein liebevolles Dasein.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 4.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
08.11.2006