[Seite 170↓]

Danksagung

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mir während meiner Arbeit mit Rat und vor allem unmittelbarer Hilfe zur Seite standen.

Bedanken möchte ich mich:

Die Arbeit wäre ohne die Unterstützung durch das Team Schistosomen nicht möglich gewesen. Vielen Dank (!!) für viele Lichtblicke, gute Laune, ernste und fröhliche Gespräche an die erste Crew: Mandy, Jenny, Emanuel, Andrea, Nils, Alex, Bettina und an die zweite Crew: Klaus, Carola, Smitha, Janine.

Bedanken möchte ich mich auch für die gute Stimmung am Institut für Molekulare Parasitologie, zu der jeder seinen Teil beigetragen hat...

Mein Dank gilt auch Marc, Jens, Martin, Frau Laufersweiler-Plass, Rita und Dirk, die mir viel Last abnahmen !!

Besonderer Dank für viel Nähe und Unterstützung gilt auch meinem Bruder Dominik und meinem Vater Norbert und natürlich Marko (!!!!).

Allen, die ich vielleicht vergessen habe, gilt dieses DANKE.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 3.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
24.05.2004