[Seite 96↓]

Danksagung

Die vorliegende Arbeit entstand in der Franz-Volhard-Klinik in Berlin-Buch unter der Leitung von Professor Dr. med. Hermann Haller und Professor Dr. med. Friedrich C. Luft in der Arbeitsgruppe von Frau Professor Dr. med. Duska Dragun. Bei ihnen möchte ich mich herzlich für die Aufnahme in ihren Arbeitskreis, die Bereitstellung des Arbeitsthemas und den wissenschaftlichen Rat bedanken.

Frau Professor Dr. med. Duska Dragun danke ich insbesondere für die Betreuung in allen Phasen der Dissertation bis zur Abgabe und die wichtige fachliche Unterstützung.

Dr. Joon-Keun Park gilt mein besonderer Dank für die intensive Einarbeitung in die Techniken der Immunhistologie und die Vermittlung wichtiger Grundlagen für sorgfältige wissenschaftliche Arbeitstechniken.

Für das sorgfältige Korrekturlesen meiner Arbeit und zahlreiche konstruktive Hinweise danke ich meinem Bruder Holger Hoff. Für motivierende Unterstützung vor allem in schwierigen Phasen der Dissertation danke ich neben einigen guten Freunden besonders meiner Freundin Meike Benke.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 4.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
17.05.2005