Danksagung

Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Dr. B. Dörken, Direktor der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie, CVK, der Medizinischen Fakultät Charité der Humboldt-Universität zu Berlin, für sein Verständnis, seine freundliche und wohlwollende Hilfsbereitschaft sowie für die Möglichkeit, diese Doktorarbeit erfolgreich abschließen zu können.

Herrn Dr. J. Westermann aus derselben Klinik möchte ich meinen Dank aussprechen für die zahlreichen Diskussionen bei der Verfassung, Gestaltung und insbesondere bei der sprachlichen Korrektur der Arbeit.

Allen Mitarbeitern des durchflusszytometrischen Labors möchte ich danken für die freundliche Aufnahme, Hilfe und Unterstützung sowie für das angenehme Arbeitsklima.

Ferner möchte ich mich bei allen bedanken, die mich während der Durchführung meiner Doktorarbeit unterstützt haben.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 3.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
22.07.2004