[Seite 93↓]

Danksagung

Hiermit möchte ich Herrn Professor Doktor Bernd Hamm für die Überlassung des Themas danken.

Mein besonderer Dank gilt Herrn Doktor Patrik Rogalla für die unermüdliche und aufmunternde Betreuung.

Für ihre Geduld und ihren Ansporn danke ich meiner Frau Dörte und auch Lisa und Ulli, die mich ständig am Computer sitzend ausgehalten haben.

Für die kritischen Kommentare und Hilfen danke ich außerdem Herrn Doktor Heiko Tuchelt und Herrn Doktor Claas Junghans.

Mein spezieller Dank gilt den Mitarbeitern der Bibliotheken der Charité, besonders den Damen in der chirurgischen Bibliothek des Campus Mitte und den Damen im Archiv.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 4.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
20.05.2005