[Seite 117↓]

Danksagung

Die vorliegende Arbeit wurde am Institut für Pathologie der Charité, Medizinische Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin, angefertigt. Herrn PD Dr. Lage danke ich für die Überlassung dieses interessanten und praxisrelevanten Themas, sowie für seine Betreuung während der gesamten Bearbeitungszeit. Seine unermüdlichen Bemühungen um die Finanzierung des Projektes halfen, diese Arbeit zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Ich erhielt ebenfalls die Möglichkeit, einen Teil meiner Experimente am Research Institute for Biological Sciences (Chiba, Japan) bei Prof. Hozumi durchzuführen. Mein Dank gilt daher auch meinen japanischen Kollegen und Freunden, die mich während meines Aufenthaltes sowohl im Labor als auch im Alltag sehr unterstützt haben.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 3.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
04.08.2004