Bierlich, Anke: Fehlbildungen und Hinweiszeichen bei fetalen Chromosomenanomalien in der pränatalen Ultraschalldiagnostik an der Universitätsfrauenklinik der Charité

DANKSAGUNG

Diese Arbeit entstand in der ”Abteilung für Pränatale Diagnostik und Therapie“ an der Uni-versitätsfrauenklinik der Charité Berlin unter Leitung von Herrn Prof. Dr. med. R. Bollmann. Ihm danke ich sehr herzlich für die Überlassung des Themas, das entgegengebrachte Vertrauen und seine wertvollen Hinweise.

Mein besonderer Dank gilt Herrn PD Dr. med. R. Chaoui für die Betreuung der Arbeit, die Einführung in die Thematik und die Hilfsbereitschaft. Er hat mit seinen kritischen Hinweisen maßgeblich zur Entstehung dieser Arbeit beigetragen und durch sein Engagement und seine Begeisterung mein Interesse für die Pränatale Medizin geweckt.

Für die freundliche Unterstützung möchte ich mich bei allen Mitarbeitern der Arbeitsgruppe ”Pränatale Diagnostik und Therapie“, insbesondere bei Herrn Dr. med. K. Kalache, Herrn Dr. med. K.S. Heling, Herrn Dr. med. J. Hartung, Herrn Dipl.-Ing. Nguyen-Dobinsky, den Schwestern der Abteilung sowie bei Frau Magerstädt recht herzlich bedanken.


[Titelseite] [Abkürzungsverzeichnis] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [Bibliographie] [Anhang] [Danksagung] [Selbständigkeitserklärung] [Lebenslauf]

© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiDi DTD Version 1.1
a subset from ETD-ML Version 1.1
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Thu Mar 11 12:02:35 1999