Borrmann, Steffen: Regulation der endothelialen NO-Synthase unter Hypoxie und proinflammatorischer Stimulation in pulmonal-arteriellen Endothelzellen

Danksagung

Ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, daß diese Arbeit entstehen konnte, vor allem bei:

Meinen Eltern, die mir viel Vertrauen entgegenbrachten und mich immer in meinen Vorhaben bestärkt haben,

Herrn Prof. Dr. Lutz-Henning Block für die Überlassung des Themas und die großzügige Förderung meiner Begeisterung für die Molekularbiologie,

Herrn Prof. Dr. Christian Witt für die verständnisvolle Unterstützung meiner Arbeit,

Schaker Zakeri Schaker Zakeri, als Freund und geduldigem Tutor verdanke ich ihm besonders viel,

Herrn Dr. Rolf Ziesche, der mir einprägsam die pathologischen und klinischen Zusammenhänge erklärte und mein Interesse schärfte,

Hildegard Meier, Gudrun Meinhardt und Elisabeth Hofbauer für ihre großartige Hilfe, Unterstützung und für die gute Stimmung, die sie verbreitet haben,

Martin Knöffler, der mit seinem Wissen und Können meine Arbeit stimuliert hat.


[Titelseite] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [Abkürzungsverzeichnis] [Danksagung] [Bibliographie]

© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiDi DTD Version 1.1
a subset from ETD-ML Version 1.1
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Mon Mar 8 12:30:53 1999