Cotta, Livia: Psychophysiologische Reaktionen unter psychosomatischen Therapiebedingungen

Danksagung

In erster Linie möchte ich meinem Doktorvater, Herrn Professor Dr. B.F. Klapp, für die freundliche Überlassung des Themas und die Schaffung denkbar günstiger Voraussetzungen zur Fertigstellung dieser Arbeit danken.

Mein besonderer Dank gilt Dr. Matthias Rose, ohne dessen fachliche Kompetenz und persönliche Fürsorge diese Dissertation sicherlich so nicht hätte geschrieben werden können.

Auch allen anderen Kolleginnen und Kollegen, die bei der Erhebung der Daten und der statistischen Auswertung halfen, sei auf diesem Wege gedankt.

Außerdem bedanke ich mich bei meinem Lebenspartner Dipl.-Ing. Michael Pohl, der mir bei allen computertechnischen Problemen hilfreich zur Seite stand, sowie bei meiner Familie, besonders meiner Schwester, für die moralische Unterstützung. Meinem Vater danke ich zusätzlich, daß er sich die Mühe machte, Korrektur zu lesen.


[Titelseite] [Danksagung] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [Bibliographie] [Anhang] [Abkürzungsverzeichnis] [Lebenslauf] [Selbständigkeitserklärung]

© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiDi DTD Version 1.1
a subset from ETD-ML Version 1.1
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Fri Dec 10 17:34:16 1999