Friedrich , Beate: ”Cathepsine B, H, L und ihre Inhibitoren im Gewebe und in Zellkulturen der Prostata“

Danksagung

Ich danke meinem Doktorvater, Herrn Prof. Dr. med. Klaus Jung, für die Möglichkeit, diese Dissertation in der Forschungsabteilung der Klinik für Urologie der Charité (Direktor: Prof. Dr. med. S.A. Loening) anfertigen zu können.

Besonders herzlich danke ich Prof. Dr. med. Klaus Jung für die Beratung und Unterstützung bei der Anfertigung dieser Arbeit.

Sehr herzlich möchte ich mich bei Frau Ing. Silke Klotzek bedanken, die mir bei den Vorbereitungen und Durchführungen der Experimente eine geduldige Hilfe und steter Ansprechpartner war.

Mein Dank gilt allen Mitarbeiterinnen des Forschungslabors der Klinik für Urologie, die stets für meine Fragen offen waren und für eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre sorgten.

Ich möchte auch meinen Eltern und meiner Schwester für ihre Unterstützung und ihr stetes Interesse am Fortgang meiner Arbeit danken. Zuletzt gilt meinen Freunden großer Dank für all die Aufmunterung und Kritik, insbesondere Andreas Castrischer, auch für die Mithilfe bei der Lösung der Computerprobleme.


[Titelseite] [Abkürzungsverzeichnis] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [Bibliographie] [Anhang] [Selbständigkeitserklärung] [Danksagung] [Lebenslauf]

© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiDi DTD Version 1.1
a subset from ETD-ML Version 1.1
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Mon Jan 10 18:11:09 2000