Hiemann, Nicola E.: Histomorphometrische Untersuchungen myokardialer Blutgefäßveränderungen nach Herztransplantation. (Ein Beitrag zur Pathogenese der Transplantatvaskulopathie.)

Danksagung

Hiermit möchte ich Herrn Prof. Dr. sc. med. R. Meyer für die Bereitstellung des Themas und die großzügige Unterstützung bei der Erarbeitung dieser Dissertation herzlich danken. Er war mir ein Doktorvater im besten Sinne des Wortes.

Mein Dank gilt weiterhin den technischen Mitarbeiterinnen des Arbeitsbereichs Herzpathologie im Deutschen Herzzentrum Berlin, Frau Fricke, Frau Thomann und Frau Czerlinski, für deren Unterstützung, sowie Frau Dr. Schneider für die vielen wertvollen Hinweise bei der statistischen Bearbeitung der Untersuchungsergebnisse. Herrn Dr. E. Wellnhofer möchte ich meinen Dank aussprechen, der mir bei der Durchsicht des Manuskriptes ein kritischer Gesprächspartner war, sowie meinen Eltern für ihren moralischen Beistand.

Ebenso möchte ich mich bei Herrn Prof. Dr. med. R. Hetzer für seine wohlwollende Kenntnisnahme, die Möglichkeit der Nutzung des Untersuchungsmaterials und die Bereitstellung eines Laborarbeitsplatzes bedanken.

Berlin, März 1998 Nicola E. Hiemann

* * *


[Titelseite] [Abkürzungsverzeichnis] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [Bibliographie] [Anhang] [Danksagung] [Selbständigkeitserklärung] [Lebenslauf]

© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiDi DTD Version 1.1
a subset from ETD-ML Version 1.1
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Fri Sep 3 18:31:33 1999