Neumeyer, Rita: Metastasierungsverhalten und Prognose von verrukösen Karzinomen - Literaturübersicht und retrospektive Studie -

Danksagung

An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Prof. Dr. Dr. med. H.-J. Neumann für die freundliche Überlassung des Themas und die große Unterstützung während der Arbeit bedanken. Mein Dank gilt auch allen anderen Mitarbeitern der Klinik, die mir bei den unterschiedlichsten Fragen zur Seite standen, insbesondere Herrn Oberarzt Dr. Dr. C. Stoll sowie Herrn Dr. U. Esser.

Ebenso möchte ich Herrn Prof. Dr. Dr. med. K. Haake für die mir ermöglichte Auswertung der Patientenbefunde der HNO-Klinik und den Mitarbeitern der HNO-Klinik für die Unterstützung bei der Erfassung der Patienten danken. Meinen Dank richte ich auch an Frau Dr. I. Küchler aus dem Institut für Medizinische Informatik und Biometrie, die mir bei der Erstellung der Statistik behilflich war.

Außerdem danke ich Frau Ch. Scholz aus dem Institut für Pathologie für die Erstellung der Fotos der histologischen Präparate. Nicht zuletzt gilt mein Dank auch meinem Mann, D. Neumeyer, der mich mit Rat und Tat unterstützte.


[Titelseite] [Widmung] [Abkürzungsverzeichnis] [1] [2] [3] [4] [5] [Zusammenfassung] [Bibliographie] [Danksagung] [Selbständigkeitserklärung] [Lebenslauf]

© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Fri Feb 18 18:39:27 2000