Petersen, Simone: Identifizierung genetischer Läsionen in der Progression und Metastasierung von Bronchialkarzinomen

Danksagung

Hiermit danke ich von ganzem Herzen meinen Eltern, Brigitte und Bernd Bräuer, die mir durch ihre große Unterstützung sehr geholfen haben und es mir ermöglichten, mich voll auf meine Arbeit konzentrieren zu können.

Nicole Deutschmann, Jacqueline Rudolf und Christa Schütze danke ich für ihre Zuarbeit im Labor. Ebenso möchte ich den weiteren Mitgliedern der Arbeitsgruppe danken, insbesondere Dr. Karsten Schlüns und Dr. Günter Wolf.

Prof. Reinhold Schäfer und Dr. Christine Sers bin ich dankbar für stets verfügbare konstruktive fachliche Diskussionen und Dr. Oleg Tchernitsa für die praktische Hilfe bei der Erstellung der Genbibliotheken.

Unserem Institutsdirektor Prof. Manfred Dietel danke ich für die Bereitstellung technischer und materieller Voraussetzungen zur Durchführung der Arbeit.

Weiterhin danke ich allen Kollegen, die mich bei meiner Arbeit unterstützt haben, und die ich hier nicht namentlich erwähnt habe.

Meinem Mann, Dr. Iver Petersen, danke ich für die Unterstützung bei der Konzipierung und Anfertigung meiner Doktorarbeit und den mir dabei eingeräumten Freiraum.


[Titelseite] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [Abkürzungsverzeichnis] [Bibliographie] [Danksagung] [Selbständigkeitserklärung] [Anhang]

© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiDi DTD Version 1.1
a subset from ETD-ML Version 1.1
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Wed Nov 3 16:22:28 1999