Riewe,
Dagmar:
Widerspiegelung der Sprachproduktion im Hochfrequenzbereich des EEG Pilotstudie zur Anwendbarkeit der Subpotentialanalyse für die Erforschung kognitiver Prozesse

115

Danksagung

An dieser Stelle möchte ich mich bei all meinen Verwandten, Freunden und Bekannten bedanken, die mich in den Jahren der Erstellung der Dissertation vor allem moralisch unterstützten und somit zum Gelingen beigetragen haben.

Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Dr. sc. med. Peter Bartsch vom Institut für Physiologie der Charité, Abt. Neurophysiologie für die Überlassung des Themas, die fachliche Betreuung und Beratung sowie für die Unterstützung bei der Literaturrecherche, der Durchführung der Diskussion und seine Hilfe bei Fertigstellung der Arbeit.

Bei Herrn Hartmut Krüger, Mitarbeiter im Epilepsie-Zentrum des Evangelischen Krankenhauses ”Königin Elisabeth“ Herzberge, bedanke ich mich für die Entwicklung der Analysemethoden und die Programmierung der Software, für seine Unterstützung bei der praktischen Durchführung der Experimente sowie für seine Ratschläge bei Fertigstellung der Arbeit.

Für Ihre Hilfestellung bei der Vorbereitung der Experimente und der statistischen Auswertung der Ergebnisse bedanke ich mich ganz herzlich bei Frau Vera Werner, Mitarbeiterin im Institut für Neurophysiologie der Charité.

Mein Dank gilt auch meinem Lebensgefährten, Hans-Christian Wilke, der mich nach den zwei Jahren, in denen ich meine eigene Praxis aufgebaut habe und die Dissertation zur Seite gelegt hatte, motivierte, die Arbeit wieder aufzunehmen und fertigzustellen.


[Titelseite] [Abkürzungsverzeichnis] [1] [2] [3] [4] [5] [Bibliographie] [Danksagung] [Selbständigkeitserklärung] [Lebenslauf]

© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiDi DTD Version 1.1
a subset from ETD-ML Version 1.1
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Mon Nov 15 14:47:32 1999