Anja, Tittel: Thema: Diagnostik vergrößerter Halslymphknoten mit der farbkodierten Dopplersonographie und dem Power-Doppler nativ sowie nach Applikation eines neuen Ultraschallkontrastmittels

95

Danksagung

Mein besonderer Dank für die gute Betreuung und Überlassung des Themas gilt dem Chefarzt des Instituts für Röntgendiagnostik der Charité, Berlin, Herrn Prof. Dr. Bernd Hamm.

Desweiteren danke ich Herrn PD Dr. Sven Mutze für seine gute Betreuung, Herrn Dr. med. Jan Petersein für die Hilfe bei der statistischen Ausarbeitung der vorliegenden Ergebnisse, Herrn Dr. med. Dirk Stockheim für die Durchführung der Untersuchungen, Herrn Stefan Paris für die Interpretation der MRT-Untersuchungen sowie dem Chefarzt der HNO-Klinik der Charité, Herrn Prof. Dr. Volker Jahnke und Frau Dr. med. Anne Nischwitz für die Vermittlung der untersuchten Patienten und allen, die mich bei dieser Arbeit unterstützt haben.


[Titelseite] [Abkürzungsverzeichnis] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [Bibliographie] [Selbständigkeitserklärung] [Danksagung] [Lebenslauf]

© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiDi DTD Version 1.1
a subset from ETD-ML Version 1.1
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Mon Nov 9 12:14:09 1998