[Seite 71↓]

Danksagung

Ich möchte mich ganz herzlich bei meiner Doktormutter Prof. Dr. Hrissanthi Ikonomidou für die hervorragende und geduldige Betreuung und Unterstützung bei dieser Arbeit bedanken. Für die freundliche Hilfestellung bei der experimentellen Arbeit danke ich insbesondere Dr. Daniela Pohl, Jessica Faßbender (ehem. Vöckler) und Dr. Petra Bittigau.

Besonderem Dank verpflichtet bin ich auch Christine Illy für die technische Beratung bei den Grafiken und für das Korrekturlesen. Meiner Familie danke ich für die finanzielle und moralische Unterstützung während meiner Studienzeit.

Allen Freunden und Kollegen danke ich für anregende Diskussionen.










© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 3.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
08.06.2004