[Seite 85↓]

Danksagung

Mein besonderer Dank gilt Herrn PD Dr. A. K. Nüssler für die Überlassung des interessanten Themas, für die Betreuung und Unterstützung und auch für die Korrektur der Arbeit. Außerdem danke ich Herrn Prof. Dr. P. Neuhaus, Direktor der Klinik für Allgemein-, Visceral- und Transplantationschirurgie der Medizischen Fakultät der Charité sowie allen Oberärzten dieser Klinik für die freundliche Zusammenarbeit bei der Gewinnung des Lebergewebes, ohne deren Hilfe diese Arbeit an humanen Hepatozyten nicht möglich gewesen wäre.l Ebenso möchte ich den Mitarbeitern des Transplantationslabores, Susanne Wojtke, Anja Schirmeier und Liegang Liu für die freundliche und kooperative Zusammenarbeit danken. Außerdem danke ich ganz herzlich meiner Familie und Freunden. Es war mir eine große Hilfe, daß sie immer ein offenes Ohr für die anstehenden Probleme hatten.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 3.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
04.08.2004