Danksagung

Mein Dank gilt an erster Stelle Frau Prof. Gromnica-Ihle für die Überlassung des Themas der vorliegenden Promotion.

Mein besonderer Dank gilt Herrn PD Dr. Schmidt von der Rheumaklinik Berlin-Buch, der mir nach der Übernahme der Betreuung als Doktorvater stets hilfreich und freundlich zur Seite stand und viele produktive Hinweise gab.

Ein freundlichen Dank ebenso an Herrn Schicke für die Hilfe bei der statistischen Auswertung und Erstellung von Tabellen und Diagrammen.

Regina Neitzel


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 4.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
14.09.2006