Neustädter, Irena: Erweiterung der pulmologischen Diagnostik in der Nuklearmedizin - kombinierte Ventilations - Inhalationsszintigraphie

3

Danksagung

Mein Dank gilt vor allem meinem Betreuer, Herrn Privatdozent Dr. R. Aurisch. Seine engagierte, intensive und kontinuierliche Betreuung hat diese Arbeit entscheidend geprägt, und die Zusammenarbeit mit ihm war sehr angenehm.

Professor Dr. D. L. Munz hat diese Arbeit an seiner Klinik ermöglicht. Dafür und für sein Interesse am Fortschreiten der Arbeit möchte ich ihm an dieser Stelle danken.

Danken möchte ich auch Frau Dr. K. Förster für die Einführung in die Welt der Atemfunktionsdiagnostik, die mich während der Durchführung der Untersuchungen und deren Auswertung mit Rat und Tat unterstützte.

Zudem möchte ich allen Mitarbeitern der Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin danken, die zum Zustandekommen dieser Arbeit beigetragen haben. Der Umgang mit Menschen inner- und außerhalb des Arbeitsbereiches, die Arbeit im Team und die vielen Gespräche auch über Alltägliches waren eine wertvolle Erfahrung.

Ein besonderer Dank gilt meinem Mann Joachim. Seine liebevolle Unterstützung hat mir viel Kraft gegeben.

Schließlich möchte ich meinen Eltern danken, die mich uneingeschränkt gefördert haben, mein Studium ermöglichten und auch diese Arbeit mit Interesse verfolgten.


[Titelseite] [Danksagung] [Abkürzungsverzeichnis] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [Bibliographie] [Lebenslauf] [Selbständigkeitserklärung]

© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Fri Mar 16 18:38:22 2001