Pfannenschmidt, Gerd: „Der Effekt von Antithrombin III auf die pulmonalvaskuläre Freisetzung von Big Endothelin-1, Endothelin-1 und Prostanoiden unter septischen und nichtseptischen Bedingungen sowie seine Mechanismen“

Danksagung

Diese Arbeit wurde im kardiologischen Forschungslabor des Universitätsklinikums Charité der Humboldt-Universität zu Berlin angefertigt.

Herrn Prof. Dr. med. G. Baumann als Direktor der Medizinischen Klinik und Poliklinik I der Charité Campus Mitte danke ich für die Ermöglichung dieser Arbeit im kardiologischen Forschungslabor.

Herrn Priv.-Dozent Dr. med. K. Stangl danke ich für die interessante Aufgabenstellung, seine Geduld und sein förderndes Interesse an dieser Arbeit.

Besonders danken möchte ich Frau Romy Becker, Herrn Dr. med. Th. Dschietzig und Herrn Dr. med. K. Alexiou für ihre unermüdliche Mitarbeit, ihre Ratschläge und praktische Hilfe sowie die Ermutigungen bei gelegentlichem Laborfrust.


[Titelseite] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [Bibliographie] [Danksagung] [Lebenslauf] [Selbständigkeitserklärung]

© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Wed Nov 15 13:47:58 2000