Hennig, Marina: Wandel von Einstellungen und Werten unter dem Aspekt des Autoritarismus deutscher Eltern im Zeitvergleich

Vorwort

An dieser Stelle möchte ich allen danken, die mir das Schreiben dieser Arbeit ermöglicht und erleichtert haben: Joachim Rudolph für die Bereitschaft, die von mir angewandten Methoden und Ergebnisse in der empirischen Analyse zu hinterfragen und zu diskutieren. Besonders danken möchte ich auch Doris Kaupa, Jutta Gysi und Tobias Krettenauer, die mir in der Diskussion einzelner Kapitel wertvolle Hinweise und Kritiken gaben. Ich danke Henriette Urban, die die Mühen des Korrekturlesens auf sich genommen hat, und meiner Familie für ihre moralische Unterstützung und ihre Hilfe im Alltag. Mein besonderer Dank gilt Hans Bertram für die Betreuung der Arbeit, die sorgfältige Lektüre vorläufiger Versionen und die manchmal bohrenden, aber immer hilfreichen Nachfragen und Kommentare.

Berlin, im Oktober 1998 Marina Hennig


[Titelseite] [Danksagung] [Einleitung] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [Bibliographie] [Anhang] [Selbständigkeitserklärung] [Lebenslauf]

© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Thu Apr 13 15:47:59 2000