Lehmann, Heiko: Verordneter Ruhestand Untersuchung zum Transfer sozialstaatlicher Institutionen im deutschen Vereinigungsprozeß am Beispiel des Vorruhestands.

Vorwort

An dieser Stelle möchte ich mich bei all denen bedanken, die mir im Verlauf der Arbeit an der Dissertation zur Seite standen. Vor allen danke ich Hildegard-Maria Nickel für ihre stetige, vertrauensvolle und aufgeschlossene Betreuung. Mein besonderer Dank gilt Adelheid Kuhlmey, die verständnisvoll, ermutigend und kritisch die Arbeit verfolgte und stets für gute Arbeitsbedingungen im Institut sorgte. Doris Kaupa erwies sich jederzeit als anregende und kritische Gesprächspartnerin und beflügelte mich bei vielen Gesprächen. Frank Ettrich, Simone Kreher und Frank Zschaler verfolgten interessiert den Fortgang der Arbeit und gaben mir immer wieder wertvolle theoretische und methodische Hinweise. Ausdrücklichen Dank meinen Gesprächspartnern für Ihre Offenheit. Dank all meinen Freunden und Kollegen für die anteilnehmende Unterstützung.

Heiko Lehmann


[Titelseite] [Danksagung] [0] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [Bibliographie] [Anhang] [Selbständigkeitserklärung]

© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiDi DTD Version 1.1
a subset from ETD-ML Version 1.1
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Wed Dec 8 18:23:15 1999