Danksagung

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei meiner Doktormutter Prof. Dr. Hrissanthi Ikonomidou für die Überlassung des Themas, die vielfältige Unterstützung und die hervorragende Betreuung dieser Arbeit.

Für die fachliche und praktische Unterstützung danke ich der gesamten AG Ikonomidou, insbesondere Vanya Stefovska, Marco Sifringer, Jessica Fassbender und Stefanie Pesdischek.

Besonderer Dank gilt Michel Knigge für die qualifizierte statistische Beratung und meinem guten Freund Markus Junger für das Korrekturlesen.

Für seine unermüdliche, immer geduldige Unterstützung und sein Verständnis danke ich meinem Freund Thomas von Münster.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
XDiML DTD Version 4.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
17.08.2007