Eidestattliche Erklärung

Hiermit versichere ich, dass ich die Dissertation mit dem Titel „Neuropsychologie der Zwangserkrankung: Störungsspezifische oder depressionsbedingte Defizite?“ selbstständig verfasst und keine anderen als die angegebenen Hilfsmittel oder Quellen benutzt habe.

Ich habe mich weder bereits anderwärts um einen Doktorgrad beworben, noch besitze ich einen Doktorgrad im Fach Psychologie. Die dem angestrebten Verfahren zugrundeliegende Promotionsordnung ist mir bekannt.

Bonn, den 3. Mai 2006

Friederike Rampacher


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 4.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
21.01.2008