Lange , Gloria: Bilanzrecht und Ökonomische Theorie des Rechts - Ansatzpunkte und Überlegungen zum § 249 HGB -

Danksagung

Die vorliegende Arbeit entstand in den Jahren 1994 bis 1998 neben meinen beruflichen Tätigkeiten als Steuerberaterin und Vertretungsprofessorin an der Fachhochschule Stralsund.

Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Dr. Dr. Christian Kirchner für die geduldige Unterstützung der Arbeit und das Interesse, welches er der Thematik entgegengebracht hat. Die Anregungen und Ratschläge, mit denen er diese Arbeit begleitet hat, haben wesentlich zum Gelingen des Vorhabens beigetragen.

Herrn Prof. Dr. Hans-Peter Schwintowski danke ich für die rasche und wohlwollende Zweitbegutachtung.

Weiterhin gilt mein Dank auch meinen Kollegen an der Fachhochschule Stralsund, die mich in schwierigen Phasen der Arbeit nicht nur angespornt haben, sondern sich auch im Rahmen des langwierigen Berufungsverfahrens persönlich für mich eingesetzt haben.

Ganz herzlich bedanke ich mich auch bei meinem Ehemann, Dr. Frank Albrecht, für sein unermüdliches Engagement und die moralische Unterstützung. Ohne diese Mithilfe hätte die Dissertation nicht entstehen können.


[Titelseite] [Danksagung] [Abkürzungsverzeichnis] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [Bibliographie] [Lebenslauf] [Selbständigkeitserklärung]

© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Mon Feb 28 15:52:01 2000