[Seite XVII↓]

10. Danksagung

Für die Möglichkeit der Promotion und die Überlassung des interessanten Themas danke ich besonders Herrn Prof. Dr. med. W. Sterry, Chefarzt der Dermatologischen Klinik der Medizinischen Fakultät der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Des Weiteren möchte ich mich an dieser Stelle bei all denen sehr herzlich bedanken, die mich bei meiner Arbeit hilfreich unterstützt und wesentlich zum Gelingen beigetragen haben:

Herrn Dr. med. Uwe Trefzer für die ausgesprochen gute Betreuung und die zahlreichen wertvollen Ratschläge. Er hat mir mit seiner Erfahrung und seinem Wissen jederzeit gerne zur Seite gestanden.

Frau Dr. med. Heike Audring für die Hilfe bei der histopathologischen Auswertung.

Gunda Herberth, Karin Adrian, Peter Königer und Vera Sommer für die gute Zusammenarbeit.

Frau Krause für die Einarbeitung in die Immunhistologie, die Bereitstellung ihrer Arbeitsmaterialien und die freundliche Hilfestellung.

Meiner Familie für die Unterstützung in jeglicher Hinsicht.

Meinen Freunden.

Jan Voigt.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 3.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
22.10.2004