Richter, Markus: Erstellung eines Simulationsmodells für ein zu optimierendes Hydrokultursystem für die Gerbera- Schnittblumenkultur unter Berücksichtigung äußerer Einflussgrößen auf Leistungsparameter der Pflanze

169

Danksagung

Schließlich möchte ich allen Leuten danken, die mich bei der Durchführung des Projektes unterstützt haben. Besonderer Dank gilt dabei Prof. Dr. Jürgen Matschke, der es möglich gemacht hat, dass diese Promotion am Gartenbauzentrum Westfalen-Lippe durchgeführt werden konnte und mir immer mit Rat und Hilfe zur Seite stand.

Letztendlich möchte ich Claudia, meiner Frau, für ihre Liebe und Unterstützung danken, die mir die Kraft gab, die Promotion erfolgreich abzuschließen.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Mon Oct 1 12:46:38 2001