Rickmeyer, Christiane : Penetrationseigenschaften von beschichtetem mikrofeinem Titandioxid

77

DANKSAGUNG

Mein Dank gilt an erster Stelle Herrn Prof. Dr. Dr.-Ing. Lademann für die Überlassung des Themas der vorliegenden Dissertation und für die außergewöhnlich engagierte Betreuung. Seine fachliche Kompetenz, seine Geduld und sein Humor haben mir sehr geholfen.

Ebenso möchte ich Herrn Dr. Weigmann herzlich danken, der mir mit viel persönlichem Einsatz zur Seite stand. Er war für mich bei der Analyse von Problemen und der Klärung von auftretenden Fragen unersetzlich.

Frau Schanzer und Frau Richter gilt mein besonderer Dank für die umfassende Unterstützung bei der Durchführung der Versuche.

Ich danke Herrn Prof. Dr. med. Sterry für die Möglichkeit, an der dermatologischen Klinik der Charité zu promovieren.

Mein Dank geht auch an Frau Dr. Audring für die histologischen Untersuchungen und an Herrn Waldschläger für die Durchführung der Röntgenfluoreszenzanalyse.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Thu Jul 10 16:59:45 2003