Danksagung

Ich möchte Hr. Prof. Dr. V. Krenn für seine umfangreiche Unterstützung danken und insbesondere für seine Geduld und Überzeugung in diese Arbeit.

Bei Fr. Dr. rer. nat. Dipl. Biochem. M. Souto-Carneiro und Hr. Dr. rer. nat. Dipl. Biol. R. Hermann möchte ich mich für wichtige Diskussionen und moralische Unterstützung bedanken.

Stellvertretend für alle MTAs, die mich in den Methoden unterwiesen und mich bei dieser Arbeit unterstützten möchte ich Fr. C. Kohaut danken.

Abschließend gilt mein Dank meiner Lebensgefährtin Fr. N. Büßelberg, für Geduld, Verständnis und allgemeine Unterstützung sowie meinen Eltern, die mir eine gute Studienzeit in Würzburg ermöglicht hatten.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 3.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
18.11.2003