Danksagung

Ich möchte mich bei Herrn Pd. Dr. Christian Stroszczynski für die Überlassung des Themas und die stets sehr freundliche Unterstützung und Hilfe bei dieser Arbeit bedanken.

Im Weiteren gilt mein besonderer Dank Herrn Dr. Gunnar Gafke, der mit zahlreichen Hilfestellungen bei der Durchführung und Konzeption der Versuche mir stets zur Seite stand.

Bedanken möchte ich mich auch bei Herrn Prof. Dr. Uwe Speck für die anfängliche Hilfe bei der Durchführung der Versuche und das zur Verfügung stellen von Photographien.

Für die Durchsicht der Arbeit bedanke ich mich sehr bei meinen Freunden Frau Hindeja Ahmed Farah, Herrn Cornelius Müller und Herrn Dr. Alexander Schnegg.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 4.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
13.09.2006