Rompola, Eirini: Effektivität von Schmelzmatrixproteinen in der chirurgischen Behandlung von gingivalen Rezessionen

96

Danksagungen

An dieser Stelle möchte ich meinem Doktorvater Herrn Professor Dr. Dr. Jean-Piere Bernimoulin für die Überlassung des Themas, seine fördernde Unterstützung und seine aktive Mitwirkung bei der Durchführung der Operationen danken.

Mein ganz besonderer Dank gilt meinem Betreuer und Lehrer Herrn Dr. Stefan Hägewald, der mich während der gesamten Studienzeit unermüdlich und engagiert mit guten Ideen und konstruktiver Kritik fachlich unterstützt und beraten hat. Ebenfalls bedanke ich mich für seine Mitwirkung bei der Durchführung der Operationen und bei der statistischen Auswertung.

Ich möchte mich herzlich bei meinen Patienten bedanken, welche ein Jahr lang zur Behandlung und zu den Nachuntersuchungen gekommen sind und somit die Durchführung der Studie möglich gemacht haben.

Bei Herrn Eckert und Herrn Hoey bedanke ich mich für die fotographische Dokumentation.

Bei Anne Biskupski und Ines Spanik bedanke ich mich herzlich für die emotionale Unterstützung.


97


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Wed Oct 2 10:41:44 2002