Danksagung

Ich möchte Herrn PD Dr. Hierholzer für die Überlassung des Themas und für die gute Betreuung danken.

Für die Zusammenarbeit und die Hilfestellung bei Fragen und Problemen möchte ich mich beim gesamten Team der diagnostischen und interventionellen Radiologie des Klinikums Ernst-von-Bergmann gGmbH bedanken.

Mein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern der Angiographie, insbesondere Schwester Christiane und OA Dr. Buchholz, die mich sehr unterstützt haben.

Frau Dr. Küchler danke ich für die Anregungen bei der statistischen Auswertung.

Ferner gilt mein Dank Dr. Michael Köhler und meinem Bruder Holger die immer ein offenes Ohr für mich hatten.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich Diejenigen ob fachfremd oder fachkundig die ebenfalls zum Gelingen dieser Arbeit beigetragen haben und denen mein herzlicher Dank gilt.


[Seite 86↓]


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
XDiML DTD Version 4.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
19.04.2005