Schlüter, Christian: Gleichheit - Freiheit - Gerechtigkeit Versuch einer Ortsbestimmung in praktischer Absicht

285

Danksagung

Herrn Prof. Herbert Schnädelbach danke ich für seine Betreuung, die mir stets genügend Freiraum ließ, für seine Neugier und Geduld, die mich auch bei der einen oder anderen Irrung nicht allein ließen, und schließlich für seine Anregungen hinsichtlich weiter führender Themen. Herrn Prof. Volker Gerhard möchte ich für die anregenden Gespräche danken und für die Aufnahme in sein Kolloquium. Das Evangelische Studienwerk Villigst sei bedankt für die großzügige finanzielle und ideelle Unterstützung. Gleiches gilt für die Familie Bethge. Von den Gesprächspartnern, denen ich wichtige Anstöße und Anregungen verdanke, möchte ich vor allem René Aguigah, Jens Balzer, Ole Frahm, Stephan Lahrem, Carsten Siebert und Joseph Vogl nennen. Aus der Ferne grüße ich auch Ulrich Wergin und Axel Krause, die in fast schon grauer Vorzeit mehr als nur einen entscheidenden Impuls setzten.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Tue Sep 17 15:55:56 2002