Spree, Eckhard: Lebertransplantation bei äthyltoxischer Lebererkrankung - Verlauf und Komplikationen -

44

Danksagung

Bedanken möchte ich mich bei allen, die das Zustandekommen dieser Arbeit mit ermöglicht haben:

Herrn Prof. Dr. P. Neuhaus für die freundliche Überlassung des Themas.

Frau PD Dr. A.R. Müller und Herrn PD Dr. K.P. Platz für die hervorragende Betreuung dieser Arbeit. Für geduldige und kompetente Unterstützung in allen fachlichen, statistischen und computertechnischen Problemen.

Frau Dr. R. Neuhaus und Schwester Heidi mit ihrem Team der Transplantationsambulanz für ihre stets freundliche Hilfsbereitschaft.

Meiner Nachbarin Frau A. Gebhard für ihre fachliche, moralische und kulinarische Unterstützung.

Allen Freunden für Geduld und Hilfe.

Und schließlich meinen Eltern, ohne deren Unterstützung der lange Weg bis hierhin nicht möglich gewesen wäre.


45


[Titelseite] [Widmung] [Abkürzungsverzeichnis] [1] [2] [3] [4] [5] [Bibliographie] [Lebenslauf] [Danksagung]

© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Mon Nov 6 11:35:44 2000