Danksagung

Ich danke Herrn Prof. Dr. Willich für die Überlassung des Themas und die rücksichtsvolle und unbürokratische Begleitung während des gesamten Verlaufs der Erstellung dieser Arbeit

Mein besonderer Dank gilt meiner Betreuerin Frau Dr. Anja Kroke für ihre vielen wertvollen Anregungen und die verständnisvolle persönliche Unterstützung, die mir eine große Hilfe war. Herrn PD Dr. Boeing möchte ich für die Überlassung der Daten, für die Bereitstellung eines Arbeitsplatzes und für das große Interesse an meiner Arbeit danken.

Stellvertretend für alle anderen Mitarbeiter am Deutschen Institut für Ernährungsforschung möchte ich auch Dr. Kurt Hoffmann und Dr. Manuela Bergmann für die vielfältigen Anregungen und Hilfestellungen danken. Nicht zuletzt möchte ich mich für das freundliche und freundschaftliche Arbeitsumfeld bedanken, in dem ich an meiner Dissertation arbeiten konnte.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 4.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
25.05.2005