Weichert, Wilko : Fokal segmentale Glomerulosklerose und juxtaglomerulärer Apparat der hypertensiven “fawn-hooded“ Ratte

68

Danksagung

Danken möchte ich an erster Stelle meinen Eltern Dagmar und Willibald, ohne deren geduldige menschliche und materielle Unterstützung diese Arbeit nicht entstanden wäre.

Des weiteren gilt mein Dank meinen Mitdoktoranden Roli, Martin, Hendryk und Alex, die mir mit ihrer wohltuenden Anwesenheit und tatkräftigen Unterstützung manch Tag und manch Nacht im Labor versüßten. Ebenfalls danken möchte ich allen weiteren Mitarbeitern des Labors, insbesondere Kerstin, Jörn, Magdalena, Frau Tapp, Frau Oberbäumer und Herr Resch für die Vermittlung der Methodiken und für Hilfe bei der Durchführung der Experimente und deren Auswertung.

Schließlich gilt mein Dank Prof. Bachmann, der mich sehr persönlich betreut hat und tagtäglich für Rückfragen zur Verfügung stand, für die Überlassung dieses interessanten Projektes und für die Hilfe bei der Bearbeitung desselben.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.

DiML DTD Version 2.0
Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML - Version erstellt am:
Fri Mar 1 15:59:09 2002