[Seite 72↓]

Danksagung

Diese Arbeit wurde durch Förderung und Zusammenarbeit mehrerer Institute und deren Mitarbeiter möglich. Ich danke Herrn Professor Richard L. Whelan und Herrn Professor David M. Stern von der Columbia Universität New York für ihr Vertrauen in meine Arbeit und den freundlichen Umgang. Ich danke Herrn Privatdozent Dr. Christoph Jacobi für die geduldige Unterstützung meiner Ideen und die Begeisterung für wissenschaftliche Arbeit. Ferner danke ich Herrn Baudisch, Frau Karsten, Herrn Lessener und Frau Siebert aus dem Rechenzentrum und der Abteilung für Medizinische Statistik der Humboldt-Universität zu Berlin für die ausführlichen Erklärungen statistischer Verfahrensweisen. Ich danke meinem Freund Horst Schuster für die Hilfe bei der Gestaltung der Grafiken.

Berlin, im Herbst 2001


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 3.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
12.11.2004