Danksagung

An dieser Stelle bedanke ich mich sehr herzlich bei Herrn Prof. em. Dr. Dr. h.c. H. Bochow für die Überlassung des Themas sowie für die fachliche Unterstützung und die wertvollen Hinweise über den gesamten Zeitraum der Arbeit. Seine hervorragende Betreuung, die motivierenden Worte und seine Geduld haben das Zustandekommen dieser Arbeit überhaupt erst möglich gemacht.

Weiterhin gilt mein Dank

Nicht zuletzt danke ich meiner Familie, insbesondere meiner Frau Bianka, für die Unterstützung und das Verständnis für meine Arbeit.


© Die inhaltliche Zusammenstellung und Aufmachung dieser Publikation sowie die elektronische Verarbeitung sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung, die nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsgesetz zugelassen ist, bedarf der vorherigen Zustimmung. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, die Bearbeitung und Einspeicherung und Verarbeitung in elektronische Systeme.
DiML DTD Version 3.0Zertifizierter Dokumentenserver
der Humboldt-Universität zu Berlin
HTML-Version erstellt am:
17.06.2004